Was ist eigentlich Waxing mit Heisswachs?
siehe Waxing mit Heisswachs !

Wie alt muss ich für ein Waxing sein?
Für ein Waxing, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein. Solltest du jünger sein und dich trotzdem gerne behandeln lassen, dann musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitbringen.

Wie lang sollten meine Haare sein für ein Waxing?
Für ein optimales Ergebnis beim Waxing solltest du deine Haare mindestens 3 bis 4 Wocheen Wachsen lassen, beim brilliance Wachs 2 bis 3 Wochen. Je länger die Haare sind desto besser das ergebnis. Um eine möglichst angenehme Behandlung zu gewährleisten, ist es ratsam, dass deine Haare nicht länger als 1 cm lang sind.

Können Haare zu lang sein – für das Waxing?
Normaler weise können die Haare nicht zu lang sein,sollte dies doch der Fall sein kürzen wir vor Ort die Haare!

Kann ich auch ein Waxing mit 2 mm langen Haaren vornehmen lassen?
Ja – das macht aber wenig Sinn! Da Haare unterschiedliche Wachstumsphasen haben, und die Haare nicht gleichmäßig wachsen– d.h. wenn einige Haare schon 2 mm lang sind, sind viele deiner Haare noch unter deiner Hautoberfläche und diese werden beim Waxing gar nicht erwischt – einige Tage später wachsen diese und kommen zum Vorschein. Um ein optimales und langanhaltendes Ergebnis zu erreichen, solltest du möglichst alle Haare über die Hautoberfläche wachsen lassen. In der Regel hast du solch ein Ergebnis, wenn deine Haare mindestens im Durchschnitt 4 mm lang sind.

Mit welcher Art von Wachs wird das Waxing bei Waxcat durchgeführt?
Unser Wachs ist ein Heißwachs auf Honigbasis. Die Behandlung bei uns ist ohne Vliesstreifen. Das Wachs hat ein Wärme über 60 Grad daher ist es sehr angenehm auf der Haut. Dadurch öffnen sich zugleich die Poren, sodass die Haarentfernung leichter und weniger schmerzhaft ist zum einen und zum anderem werden die Haare samt Wurzeln entfernt. Heißwachs auf Honigbasis reizt weniger die Haut, ist beruhigender und nährend für die Haut im Allgemeinen.

„Kann man auch als Schwangere zum Waxing kommen?
Ja klar – das ist kein Problem.

Kann es zu Hautreaktionen nach dem Waxing kommen?
Es kann zu kleinen roten Punkten auf der behandelten Hautfläche kommen. Die Punkte verschwinden nach wenigen Stunden. Dies ist eine normale Reaktion der Haut, sie tritt auf, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wurde und sich die Pore/Follikel kurzzeitig erweitert haben. Je öfter man sich mit Heißwachs die Haare entfernen lässt, desto feiner werden die Haare und der Haarwuchs wird immer geringer. Dadurch werden die roten Punkte kleiner und das gesamte Porenbild verbessert sich. Die Haut wird deshalb deutlich glatter und schöner.

Was sollte ich beim Waxing beachten?
Vor dem waxing an der an den Achseln kein Deo benutzen da sich die Poren sonst schlecht öffnen und Haare dabei brechen!Solarium vor dem Waxing und nach dem Waxing für 48 Stunden meiden da es zur Verbrennung der Haut kommen kann

Welche Vorteile habe ich beim Waxing im Vergleich zum Rasieren?
Die Vorteile bei der Haarentfernung durch Depilation (Waxing & Sugaring) sind vor allem:
1. Gründlichkeit
2. Dauer der ‚haarfreien‘ Zeit (zwischen 3-6 Wochen)
3. Verminderung des Haarwuchses
Durch das Entfernen der Haare mit den Haarwurzeln entsteht ein weicher Flaum, welcher deutlich angenehmer ist und nicht kratzt wie die Stoppelhaare nach dem Rasieren. Außerdem gibt es kaum Irritationen an sensiblen Körperstellen wie der Bikinizone und den Achseln, da die Haut nicht durch häufiges Rasieren gereizt wird.

Verändern sich die Haare durch die Enthaarung mit Heißwachs?
Beim Waxing werden die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt. Die nachwachsenden Haare sind meist feiner und schwächer und mit der Zeit verringert sich auch die Dichte der Haare an den regelmäßig mit Heißwachs enthaarten Stellen.

Wie lange hält das Ergebnis eines Waxings vor?
Dies kommt auf den individuellen Haarwuchs an Und ebenfalls wie die Haare vor dem Waxing entfernt wurden, ist hier entscheidend. Nach der ersten Behandlung kann es also sein, dass die Haare schon nach ca. 1- 2 Wochen nachwachsen. Beim regelmäßigem Waxing verlängern sich die Abstände zwischen den Behandlungen und bei vielen Kunden hält das Ergebnis zwischen 3 – 6 Wochen. Letztlich kommt es auch auf den individuellen Haarwuchs an.

Wie schmerzhaft ist das Waxing?
Da beim Waxing die Haare mit den Haarwurzeln entfernt werden, ist ein teil der Behandlung nicht ganz schmerzfrei. Durch das regelmäßige Waxing werden die Haare feiner was zu weniger Schmerzen führt bei regelmäßiger Haarentfernung – bis es fast schmerzfrei wird.

Wie kommt es zu/ wie entstehen eingewachsenen Haaren und was kann ich dagegen tun?
Der Haarkanal über dem das Haar rauswächst, kann von bereits abgestorbenen und/oder überschüssigen Hautschüppchen verstopft werden bzw. sein. Das wachsende Haar kann dann nicht mehr die oberste Hautschicht durchdringen, dadurch kann sich das Haar unter Haut ein kringeln. Um einwachsende Haare vorzubeugen empfehlen wir dir regelmäßiges Körperpeeling mit einem entsprechendem Peeling Handschuh für den Körper und das Gesicht. Mit Hilfe des Peelings werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt, die verstopften Poren werden geöffnet und die Durchblutung angeregt. Ebenfalls empfehlen wir dir auf Körpercreme zu verzichten die übermäßig viel Fett enthält.

Wir bieten dir hierzu die passenden Peeling Handschuhe und ebenfalls Pflegeprodukte an. Damit reduzierst du deine eingewachsenen Haare und beugst ebenfalls vor. Gerne beraten wir dich hierzu Vorort.

Kann ich auch während meiner Periode meine Bikinizone Waxen lassen?
Ja klar – kannst Du auch während deiner Periode zu uns kommen. Bitte benutze vor der Behandlung einen neuen Tampon und mache dich nochmals kurz vor der Behandlung frisch.

Ist bei ‚VIP Cut‘ auch die Pofalte inklusive?
Die Pofalte ist bei der ‚VIP-Cut‘ Behandlung mit inbegriffen. Bei ‘Bikini’, ‘Bikini Tanga’, ‘Bikini Long’ und ‘VIP-Exklusiv’ ist die Pofalte allerdings nicht inkludiert.

Bietet Waxcat auch Waxing für Männer an?
Natürlich kannst Du Dich auch als Mann bei uns Waxen lassen. Ebenfalls wie für Frauen bieten wir auch für Männer Waxing an allen Körperzonen an. Neben einzelnen Behandlung bieten wir auch Pakete für den Mann an. Als Mann kannst du dich bei uns an allen Körperstellen Waxen lassen u.a. am Intimbereich hierfür haben wir die Angebote für Männer ‘VIP-Cut’- bei dieser Behandlung ist die Pofalte inbegriffen sowie ‘Bikini’ und ‘VIP-Exkulsiv ohne Pofalte . An anderen Körperstellen, wie zum Beispiel Bauch, Brust, Rücken, Achseln, Armen, Po oder Beinen kannst du dich ebenfalls als Mann gerne enthaaren lassen.

Gibt es Preisunterschiede bei starkem oder wenigem Haarwuchs?
Preisunterschiede bei starkem oder weniger starkem Haarwuchs gibt es nicht.

Wird beim Waxing der „Beine komplett” die Bikinzone mit einbezogen?
Nein, die Bikinizone ist nicht Bestandteil der kompletten Beine.

Kann ich auch mit meinem Piercing ein Waxing machen lassen?
Grundsätzlich ist das Anbehalten von Piercings bei der Behandlung kein Problem, wird jedoch vor Ort von der behandelnden Kosmetikerin entschieden, falls ein Verletzungsrisiko besteht.